Joomla Free Template by FatCow Hosting

Verein

Seit über 50 Jahren ins Schwarze getroffen

Am Waldrand im Sarner Riedli sind die Pistolenschützen Sarnen seit über 50 Jahren beheimatet. Dort feuern sie auf die Scheiben der Schiessanlage und dies ziemlich erfolgreich. Doch auch nebst dem Spitzensport ist in den vergangenen fünf Dekaden viel passiert.

Vor über 50 Jahren begann die Geschichte der Pistolenschützen Sarnen. Damals galt es, den Schiesssport bekannt zu machen und die notwendigen Sportanlagen zu erstellen. Dieses Ziel wurde von den Initianten und Gründungsmitgliedern der Pistolensektion Sarnen im Jahre 1961 erfolgreich angepackt und umgesetzt. So baute man in Sarnen eine Schiessanlage für Pistolenschützen. Heute verfügen die Pistolenschützen Sarnen über eine moderne 25-Meter- und 50-Meter-Schiessanlage.