Joomla Free Template by FatCow Hosting

Final Freipistolen Einzelmeisterschaft 50m in Lausanne

Roland Brechbühl reiste als einziger Teilnehmer der Innerschweiz am 9.September nach Lausanne an den Final. Roland hatte sich mit sehr guter Qualifikation von 1104 Punkte den 1. Startplatz im Halbfinal gesichert, vor dem zweitrangierten Diethelm Dylan mit 20 Punkten Vorsprung und zum drittrangierten Saladin Mathias gar 31 Punkte Vorsprung.

Im Halbfinal zeigte Roland seine verdiente Qualifikation und sicherte sich den 1.Startplatz für den Final mit 537 Punkten, mit 14 Punkte Vorsprung auf den zweitrangierten Meier Adrian.

Im Final lieferten sich die acht Teilnehmer einen spannenden Wettkampf bis zum letzten Schuss. Die Punkte aus dem Halbfinal werden nicht in den Final mitgenommen; im Final werden zuerst zwei mal fünf Schuss abgegeben und anschliessend immer zwei, wobei nach und nach einer der Schützen ausscheidet, so dass bei den Schüssen Nummer 23 und 24 der Sieger nur noch zwischen zwei Teilnehmer ermittelt wird.

Roland Brechbühl gewinnt souverän die Goldnmedaille mit 220.5 Punkten. Herzliche Gratulation!

   strahlender Sieger Roland                        Saladin Mathias, Brechbühl Roland, Weissberger Joel